Blog

Kleiner Adventskalender der Wahrnehmung: 10. Dezember – Politik

Diese Woche starten wir mal mit einem etwas zwiespältigen Thema: Politik.

Während Du heute in die Woche startest halte doch einfach mal Ausschau nach der politischen Seite der Dinge um Dich herum: Parteienwerbung ist da nur ein einfaches Beispiel. Aber was ist mit der Baustelle um die Ecke, die soviel Ärger im Senat gemacht hat? Oder der Baum, an dem Du täglich vorbei gehst… Kann es sein, dass es politisch schon einmal hoch herging wegen ihm?

Ich möchte jetzt nicht zu politischen Diskussionen auffordern, aber vielleicht einfach mal dazu anregen, in jedem Ding die politische Dimension zu überdenken. Was würde passieren, wenn plötzlich eine Bürgerinitiative gestartet wird, um genau diesen Gegenstand zu schützen oder auch zu vernichten?

Es gibt auch einen anderen Ansatz für das heutige Thema: Schau einmal, wo um Dich herum überall das Thema Politik auftaucht – Zeitungen sind da nur ein kleiner Anfang. Es gibt noch viel mehr politische Seiten in der Welt zu entdecken. Also los! Mach die Augen auf!