Blog

Kleiner Adventskalender der Wahrnehmung: 16. Dezember – Konsum

Es ist zwar schon einige Zeit vergangen, seit ich meine Diät gemacht habe, aber auch diese Episode in meinem Leben, hat mich zu einer Wahrnehmungsidee inspiriert. Viele Diäten basieren ja darauf, dass man Kalorien zählt, dass man auf Kohlehydrate achtet, dass man einfach bewusst darauf achtet, was man in sich hineinstopft.

Ein wenig möchte ich dich heute ebenfalls dazu animieren, Deine Konsumgewohnheiten zu beobachten und wahrzunehmen, was du heute alles isst und trinkst. Und um die Aufgabe noch etwas spannender zu machen, nimm Dein smartphone zur Hand und fotografiere alles. Am Ende des Tages hast du ein tolles Fotoalbum, das Deinen kompletten Tag dokumentiert und in dem du sehen kannst, wieviele Kaffees, wieviele Süßigkeiten, wieviele Softdrinks du an einem Tag wie heute zu dir nimmst. Das sind teilweise spannende Erkenntnisse…