Blog

Kleiner Adventskalender der Wahrnehmung: 6. Dezember – Erinnerungen

Es war einmal… Daran erinnert sich wohl jeder irgendwie, der Anfang vieler Märchen und Geschichten aus der Kinderzeit. Aber bist Du schon einmal in Deinem Alltag aufmerksam gewesen und hast einmal geschaut, wo Du überall Erinnerungen an Deine Kindheit findest?

Nimm zum Beispiel die Überraschungseier an der Supermarktkasse oder bestimmte Bücher in Deinem Regal. Es gibt so vieles, was Dich an schöne, evtl auch an traurige Zeiten der Vergangenheit erinnern kann. Und doch hat jede Erinnerung etwas Positives, vielleicht auch nur das Wissen, dass die Zeit jetzt vorüber ist. Aber ganz viele Kindheitserinnerungen sind doch immer wieder Auslöser für gute Gefühle und tolle Gedanken. Lass es zu und genieß diese kleine Zeitreise. Und wer weiss, vielleicht entdeckst Du dabei auch verschüttete Ideen und Gedanken aus früheren Zeiten, oder alte Freunde …