Sekten-Ausschlussgarantie

Als Coach und Berater ist es mein Ziel, Menschen selbstbestimmte Wege zum Ausschöpfen des eigenen Potenzials aufzuzeigen und sie dabei zu unterstützen, diese auch zu gehen – wenn sie es wünschen.

Leider gibt es heute immer wieder Berichte über Menschen oder Gruppierungen, die andere aktiv manipulieren, missbrauchen oder verletzten. Ebenso gibt es Menschen, die die Machenschaften von Sekten als Arten der persönlichen Weiterbildung missverstehen, sei es aus Unwissenheit oder mangels ausreichender Beschäftigung mit dem Thema.

Aus diesem Grund stelle ich hier ganz bewusst folgendes klar:

  • Ich verurteile Sekten jeglicher Art.
  • Ich garantiere Ihnen, dass ich kein aktives oder passives Mitglied, kein Anhänger und auch kein Sympathisant von Scientology bin.
  • Ich garantiere, nicht nach der Technologie von L. Ron Hubbard zu arbeiten, jemals danach gearbeitet zu haben oder arbeiten zu wollen. Ich bin niemals in dieser Technik geschult worden und bin auch nicht daran interessiert, in dieser Technik geschult zu werden.
  • Außerdem garantiere ich, dass ich auch keiner anderen Sekte oder sektenähnlichen Organisation angehöre oder deren Gedankengut verbreite.
  • Ich lehne Sektengedankengut ab und distanziere mich auf das Schärfste davon.